Dieses Blog durchsuchen

Meine Projekte

Um mein Heim zu verschönern , verschönere oder restauriere ich manchmal Möbel . Naja , ich bin stolz darauf, etwas geschafft zu haben und wenig Geld dafür ausgegeben zu haben und es entspricht meinen Vorstellungen und Wünschen.
Schaut es euch an.


Mein erstes Teil, war dieses alte Küchenbuffet.
Ich habe den Schrank abgeschliffen, weiß gestrichen. Die Arbeitsplatte musste ich erneuern, da die Originale schon sehr abgenutzt und kaputt war. Neue Griffe mussten auch ran und eine neue Rückwand,die war von Holzwürmern schon zerfressen.





















Da meine Küchenmöbel in weiß waren, passte dieser Rollenhalter perfekt dazu. 
Er bekam ebenfalls einen neuen Anstrich und ein Motiv mit Olivenzweigen.


Ich habe nie den richtigen Schuhschrank gefunden, bis ich diesen sah.




Ok, das ist ein schlechtes Bild, aber auch dieser wurde aufgemöbelt und sieht nun so aus:

Die Beschläge sind noch original.


oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Mein nächstes größeres Projekt war diese Truhe.


Diese habe ich ebenfalls abgeschliffen, neu gebeizt, die Beschläge vom Rost befreit und mit Hammerschlagfarbe gestrichen.
Aber nun passt sie nicht mehr in meine neue Wohnung :( 

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Mein neueste Arbeit :
Ich brauchte für meinen Küchentresen eine passende Beleuchtung.
Auch hier fand ich nirgendwo etwas passendes. Ich habe dann mir ein entsprechendes "Brett" vom Holzhandel geholt , in diesen Fall ist es Mahagoni. 
Abgeschliffen und gewachst und drei Halogenstrahler eingesetzt. 
Als Befestigung dienen 4 Ketten.


LED Lichterbaum für den Garten


oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Bar

Jetzt fehlte mir auch noch eine passende Bar.

Ich fand einen alten Fernsehschrank mit Lamellen-Schiebetüren und dieser sollte es werden.

Und so hab ich es gemacht:




-Schrank abschleifen
-Streichen
-Sperrholzplatten für Seitenwände und Rückwand zurecht sägen
-Seitenwände und Rückwand mit Klebefolie (in diesen Fall: Metallicfolie) beziehen und
Seitenwände befestigen
-Acrylplatte auf gewünschte Maß sägen ebenso den Stab auf gewünschte Höhe der kleinen
Ablage schneiden (2 Stäbe für vorn und Hinten, und ein Sab für Auflagenhalterung)
-Auflagenhalterung an der Seitenwand befestigen
-Acrylstäbe an der Flaschenablage schrauben und auf der kleinen Acrylablage kleben mit
Acrylkleber
- LED Beleuchtung anbringen 


vorher



nachher


ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


Küchenwagen

Im Sommer hält mich drin nicht viel. Wir sind in der warmen Jahreszeit, bei schönen Wetter fast nur im Garten. So essen wir auch im Garten. Da kam mir der Gedanke, das ich auch im Garten leichte Gerichte kochen könnte. Also einen guten Gasgrill haben wir schon , mir fehlte also noch eine passender Arbeitsbereich. Woraus und wie bauen ? Da sah ich Bilder von Palettenmöbeln und daraus wollte ich mir einen Küchenwagen bauen. Gesagt- getan.

Hier ist das Ergebnis:





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen