Dieses Blog durchsuchen

meine kleine Ideenwelt

Messerblock, geschnitztes Wildschwein


Viele kreative Ideen versuche ich in die Tat umzusetzen, weil sie im Geschäft teilweise gutes Geld kosten, oder nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
Außerdem habe ich sehr viel Spass, kreativ zu sein und meine Ideen umzusetzen.

Jetzt habe ich vor einen Feengarten anzulegen.Die Vorbereitungen sind schon am Laufen.  Damit er im Frühjahr im Garten seinen Platz einnehmen kann. :)
Dann gibt es auch eine extra Seite:


                                             mein Feengarten







Unser Fischturm für unsere Goldfische. Sie schwimmen sehr gern darin. Verwendet haben wir eine große Bodenvase.






Erste Frühlingsboten




Fensterdeko


Warum immer alles kaufen? Außerdem macht es doch Spass , vieles selber zu bauen oder zu basteln.So geht es jedenfalls mir. 
Aus einen kleinen Zweig, Modelliermasse, Perlen , Garn und ein wenig Farbe (je nach Belieben) habe ich ein neues Fensterdeko gefertigt.





Aus einer alten Jeans habe ich ein Hänge-Utensilo fürs Bett genäht.  Dazu schnitt ich aus der hinteren Tasche einer Jeans ein passendes Stück und nähte noch zusätzliche Taschen auf.







Mein neuer Messerblock mit Holzspieße, genau 750 Stück. 



Da mir mittlerweile der Messerblock nicht mehr ausreicht, habe ich mir einen kleinen magnetischen Messerhalter  gebaut. Dafür habe ich magnetische Türschließer verbaut. Für den Anfang  - nicht schlecht geworden. Ist aber noch ausbaufähig. Na mal sehen. ;)









Als letztes nähte ich mir ein Utensilo als Brotkorb.




Dieser Kiefernast muss für meine Vanillepflanze herhalten.
Ich habe ihn ein wenig gesäubert, auf Länge gesägt und lackiert. Zwei Ketten zur Aufhängung





Herbstdeko                                                                  







Halloween kann kommen 

Dieses Mal wollte ich auch meine Halloween Deko etwas ausbauen. Außer meinen Häkelarbeiten wollte ich etwas für den Garten. Also bastelte ich ein Skelett, was auch beleuchtet ist mit einer einfachen Lichterkette. Der Kopf besteht aus Hasendraht und einer Maske. Das Gerüst ist ein Holzkreuz und ebenfalls Hasendraht. 











...........eine einfache Hakenleiste für Jacken...........




So habe ich einen alten Ast befestigt um Blumenampeln aufzuhängen



Bepflanzte Wurzel



meine Betonhände



Ich habe für Steckdosen im Garten eine Haus gebaut. So sind sie zusätzlich vor dem Wetter geschützt



Weihnachtsdeko


Dieses Jahr gibt es ein " Gesteck" in Silber- weiß






                                               Osterdeko


Ich habe ein Straußenei bearbeitet und dekoriert , beleuchtet.



Hier habe ich Eier gefärbt und mit Reliefpaste Ornamente gezeichnet.






Wandtattoo
frei gezeichnet




Damit mein Hündchen nicht ins Schlafzimmer kommt, musste ich eine Lösung finden.
Ich hätte ja einfach eine Treppentür für Kleinkinder kaufen können, wollte ich aber nicht.
Ich wollte eine eigene Variante. Also habe ich aus Ästen und Leisten mir eine "Hundetür" gebaut. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen